Pasta la vista, Baby.


NudelmaschinePasta Passion heißen die Gourmet-Teigwaren. Sie werden seit über 20 Jahren mit Liebe handgemacht aus besten Rohstoffen. Geschmack und Qualität sind absolut hervorragend, die Optik ist außergewöhnlich.

Unsere Rezepturen haben wir über die Zeit verändert: Wenn überhaupt irgendwo Zucker hineinkommt, dann Rohrohrzucker. Mit Paniermehl zum Binden arbeiten wir schon lange nicht mehr. Salz verwenden wir vorsichtig – Alpensalz ohne Rieselhilfen aus dem E-Nummern-Verzeichnis. Auf Zutaten mit E-Nummern versuchen wir zu verzichten. Sämtliche Nudeln werden ohne den Zusatz von künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen oder Konservierungsmitteln hergestellt.

Wir benutzen Olivenöl e.v., Rapsöl und Butter, keine gehärteten Fette. Unsere Nudelfüllungen sind – neben dem beliebten und bewährten Grundsortiment – saisonal, kreativ und manchmal auch gewagt: Steckrübe-Ingwer-Ras el hanout/Pastinake-Cacio affumicato-Pastrami/Büffelricotta-Zucchini-Grana Padano, usw.

Um einmal das grundsätzlich zu erklären: Wir verwenden für den Nudelteig 100% Hartweizengries. Und der wird langsamer verstoffwechselt als „normales“ weißes 405er Weizenmehl. Dadurch schnellt der Blutzuckerspiegel nicht so arg in die Höhe, sinkt deutlich langsamer und man ist länger satt. Und glücklich sowieso – durch die Endorphine, die nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit ausgeschüttet werden.

Unsere Band- und Kurznudeln werden auch mit Ei hergestellt und zwar mit Vollei von Hühnern aus Freilandhaltung (wir glauben nämlich an das gute „Qi“ im Ei, wenn die Hühner den blauen Himmel gesehen haben). Und warum überhaupt Ei? Weil das einfach besser schmeckt! Für Veganer fertigen wir himmlische Dinkel-Vollkornnudeln ohne Ei, auch zwei Sorten vegane Ravioli sind im Dauersortiment.

Inzwischen haben wir über 10 verschiedene Kurznudelformen aus eigener Herstellung immer vorrätig. Es gibt auch leckere Pasta für Gluten- oder Laktose-Allergiker, die meisten Nudeln und Saucen sind ohnehin vegetarisch. Unsere Nudeln aus Hülsenfrüchten sind übrigens auch eine gute Proteinquelle.

Sämtliche „Farbstoffe“ für bunte Nudeln sind Naturprodukte, manche davon sogar besonders gesund, wie z.B. Kurkuma, Spirulina oder Moringa.

Wir haben „ehrliche“ und häufig simple Grundrezepturen ohne viel „Chichi“, Gewürze und Kräuter sorgen für Rafinesse, die Zutaten haben Spitzenqualität. Und unsere gefüllten Nudeln haben weiche, cremige Füllungen und einen wirklich hohen Füllungsanteil von über 60%, das ist Gourmet-Pasta pur!

Direkt nach der Herstellung wird die gesamte Produktion schockgefroren. In der Tiefkühlung halten die Nudeln mindestens zwölf Monate. Jede Riesenravioli und jeder Nudelzopf können einzeln dem Paket entnommen werden. Sie haben sehr kurze Kochzeiten, sind also ideal für die portionsgenaue „á la minute“-Zubereitung und optimal in der Lagerung.

Unsere Gourmet-Teigwaren erhält man direkt am Herstellungsort in Herdecke im Laden “Pasta Passion“. Wer zuerst probieren möchte, kann in unserem Bistro „Pasta Passion & Pane“ den Ravioli-Mix auswählen, testen und dann nebenan etwas für Zuhause erstehen. Am besten mit Kühltasche anreisen!

Gastronomiekunden in Nordrhein-Westfalen beliefern wir entweder “um unseren Kirchturm herum” direkt mit einem eigenen Lieferfahrzeug oder über den Gastronomie-Großhandel. Informationen über Liefermöglichkeiten können per E-Mail (brief@pasta-passion.de) angefordert werden. Bitte Gewerbenachweis mitsenden!

1997

Gründung der ersten Pasta Manufaktur in Dortmund

2005

Umzug in die Innenstadt von Herdecke

2019

Eröffnung des Bistros Pasta Passion & Pane

Sabine Preuten

Our Chef

Eigentlich bin ich Dipl.-Betriebswirtin, habe aber vor über 20 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht – und liebe meine Arbeit jeden Tag! Ich komponiere immer neue Raviolifüllungen und Saucenkombinationen und überrasche unsere Kunden und Gäste täglich neu.

Suchtgefahr

Mari K
Ein Besuch bei Pasta Passion lohnt sich immer. Bei Familienbesuchen in der Stadt bin ich immer einmal im Laden, um leckere Nudeln mit Sauce zu essen. Die Fusilli mit Bolognese und Parmesan sind mein Favorit.;)

Tolle Qualität zu fairen Preisen

LeckaMittachessen
Wirklich klasse, was hier frisch produziert serviert wird. Die gefüllten Tortellini sind erstklassig. Preise (auch für Wein!) total fair. Freundliche Bedienung.
Nächstes mal nehmen wir auch Bruschetta. Gab es an Nebentisch und sah super aus.

Besser geht's nicht

Ralf Schönenberg
Für mich und meine Familie die besten Nudeln der Welt. Ob Edelpasta gefüllt für Zuhause, oder der Snack im Vorbeigehen. Immer sehr sehr lecker.

Einmalig.

Bernd B
Ich habe mit meiner Bekannten dort so lecker gegessen , dass ich das schon als Gourmet Erlebnis einstufen möchte. Ich habe gefüllte Tortellini bestellt . Lecker. Nebenbei ist das Ambiente ganz toll. Man sitzt gut und die Bedienung war freundlich.