Bitte beachten Sie unsere „Pandemie-Regeln“

Alle information zu den „Pandemie-Regeln“ finden Sie hier

Tipp: Wir suchen gerade eine zeitlich flexible Unterstützung (450,00 €-Job oder bis 20 Wochenstunden)
im Bereich Verkauf/Produktion/Service, bitte im Laden anfragen!

Willkommen

1997

Gründung der ersten Pasta Manufaktur in Dortmund

2005

Umzug in die Innenstadt von Herdecke

2019

Eröffnung des Bistros Pasta Passion & Pane

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen!“

Winston Churchill

Dieses Credo inspirierte im Jahr 1997 Sabine Preuten zur Gründung der ersten Nudelmanufaktur in Dortmund. Ziel der Hobbyköchin und leidenschaftlichen Nudelliebhaberin war es, eine Frischnudel, die schmeckt wie in Italien, herzustellen.

Team

Sabine Preuten

Gründerin, Inhaberin & Geschäftsführerin

Eigentlich bin ich Dipl.-Betriebswirtin, habe aber vor über 20 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht – und liebe meine Arbeit jeden Tag! Ich komponiere immer neue Raviolifüllungen und Saucenkombinationen und überrasche unsere Kunden und Gäste täglich neu.

Pasta ist meine Leidenschaft!

Rozen Mohamad

Nudelmanufaktur Pasta Passion

In meiner früheren syrischen Heimat habe ich auch schon immer gerne gekocht und hier habe ich Rezepte aus der italienischen Küche kennengelernt und wie Pasta hergestellt wird. Ich bin inzwischen eine richtige Nudelexpertin und arbeite sehr gerne hier in der Nudelmanufaktur. Die Arbeit hat mir geholfen die schwierige deutsche Sprache besser zu lernen. Das Team unterstützt mich dabei und die Kunden sind auch sehr nett.

Tina Kraeling

Feinkostladen Pasta Passion

Ich arbeite gerne eigenverantwortlich, habe hier aber ein tolles Team, bei dem alles wunderbar Hand in Hand geht. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist mir wichtig, ich berate gerne. Und mit solchen Spitzen-Nudeln und mediterranen Delikatessen macht das auch richtig Spaß.

Simone Neumann

Feinkostladen Pasta Passion

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich den Menschen ein Lächeln in`s Gesicht zaubern kann, weil sie sich so auf unsere Nudeln freuen. Weil wir unsere Saucen so kochen, wie ich es von meiner Oma gelernt habe: Langsam, ohne „Convenience“-Zutaten, handgemacht mit Liebe. Und erst die hausgemachte Pasta, mmmmhhh! Das kann man schmecken!

Jan Hagedorn

Feinkostladen Pasta Passion

Ich bin Hobbykoch und liebe den Umgang mit tollen Lebensmitteln. Über das Nudelmachen habe ich hier viel gelernt und gebe mein Wissen gerne an unsere Kunden weiter. Ich kann über den Ruhrradwanderweg mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen und freue mich immer auf das schöne Herdecke.

Katrin Heidtmann

Feinkostladen Pasta Passion, und ein „freier Mitarbeiter“

Ich mag unsere Herdecker Kunden und besonders die vielen Schüler, die uns jeden Mittag auf Trab halten, um ihr Mittagessen zu bekommen. Wir sind ein gut gelauntes Team und es gibt immer viel zu lachen. Man merkt glaube ich, dass wir Spaß an unserer Arbeit haben! Ich habe viel über die Pastaherstellung und die tollen Produkte im Feinkostladen gelernt und berate unsere Kunden gerne.

Myriam Schiekiera

Bisto Pasta Passion & Pane

Ich bin in der Gastronomie groß geworden und freue mich in einem so schönen Bistro in meiner Heimatstadt arbeiten zu können. Ich verwöhne unsere netten Gäste gerne mit tollen Pasta & Pane – Leckereien!

Jenny Rose

Bistro Pasta Passion & Pane

Als Tochter der „Nudelfrau“ Sabine Preuten (so sagt man hier in Herdecke tatsächlich) bedeutet der Nudelladen für mich Familie, Leidenschaft und Herzblut. Ich liebe den Austausch mit Kunden und Gästen, unser herzliches Team und natürlich unsere leckere Pasta!

Melanie Rohleder

Bistro Pasta Passion & Pane

Meine Ausbildung habe ich als Restaurantfachfrau gemacht. Ich war immer schon fasziniert von Lebensmitteln. Auch, oder gerade davon, wie man sie kombinieren kann, z.B. mit Wein. Ich finde es immer wieder spannend wie Gäste auf verschiedene Kombinationen reagieren und ihre Experimente sie (und auch mich) glücklich machen.

Sabine Preuten

Our Chef

Eigentlich bin ich Dipl.-Betriebswirtin, habe aber vor über 20 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht – und liebe meine Arbeit jeden Tag! Ich komponiere immer neue Raviolifüllungen und Saucenkombinationen und überrasche unsere Kunden und Gäste täglich neu.